Neuigkeiten aus dem Bereich Beauty und Wellness

Die Schlange als Masseur

Thai-Massage, Hot-Chocolate-Massage, Lomi Lomi Nui oder Klangschalenmassage – für jeden der Entspannung sucht, findet sich inzwischen das richtige Angebot. Doch jetzt wird es richtig exotisch – mit einer Schlangenmassage!

Schlange auf nackter Haut

Ja, Sie lesen richtig! Bei einer Schlangenmassage kommt eine Schlange zum Einsatz und übernimmt dabei die Aufgabe, verspannte Muskelpartien zu lockern und so für weniger Schmerzen und mehr Wohlbefinden zu sorgen. Je nach Statur des Kunden und dessen Beschwerden wird dabei entweder nur eine Schlange oder aber mehrerer dieser Tiere auf die nackte Haut gesetzt. Diese bewegen sich  dort auf und ab und sind somit in der Lage, Verspannungen zu lösen.

Schlangenmassage nicht für jeden geeignet

Zugegeben: etwas exotisch ist diese Art der Massage schon und die Behandlung durch die Schlangenbewegungen sind auch nicht für jeden geeignet. Wichtigste Voraussetzung um in den Genuss einer solchen Massage zu kommen, ist, dass der Kunde keine Angst vor diesen Tieren hat. Wäre dies der Fall, so würde die Schlange das sofort spüren und in Angriffsbereitschaft gehen. Dann könnte unter Umständen eine lebensbedrohliche Situation entstehen. Des Weiteren ist es wichtig, dass die eingesetzten Schlangen sich freiwillig auf der zu massierenden Person bewegen. Andernfalls geraten sie unter Stress und werden ungemütlich.

Eine Python oder lieber ein erfahrener Masseur mit zwei Händen? Entscheiden Sie selbst, welche Massage Ihnen Entspannung bietet!

Tags:

Kommentarfunktion ist deaktiviert