Neuigkeiten aus dem Bereich Beauty und Wellness

Da sehen Pigmentflecken blass aus!

Pigmentflecken entstehen durch eine Überproduktion von Melanin. Von ihnen sind viele Menschen betroffen und die meisten wünschen sich, die unschönen Flecken irgendwie zum Verblassen zu bringen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn zum einem reizen einige Behandlungsmethoden die Haut und zum anderem entstehen gerade durch die UV-Strahlung immer wieder neue Flecken.

Nicht alle Behandlungsmöglichkeiten sind ideal

Chemische Peelings und der Einsatz des Lasers sind weit verbreitete Methoden im Kampf gegen Pigmentflecken. Leider sind sie auch recht kostenintensiv und verhältnismäßig invasiv (gewebsverletzend). Andere Möglichkeiten, um die Pigmentflecken zum Verschwinden zu bringen, sind beispielsweise Hautpflegeprodukte mit Wirkstoffen, welche die Melaninproduktion und somit auch die Pigmentflecken reduzieren sollen. Sie stehen jedoch teilweise unter Verdacht krebserzeugend zu sein und, Geburtsschäden zu verursachen oder zu starken Hautreizungen zu führen. Was also tun? Die Lösung: Eucerin® EVEN BRIGHTER mit dem hocheffektiven Wirkstoff B-Resorcinol.

Forschung führte zu B-Resorcinol

Über 5 Jahre hinweg waren Forscher am Werk, um einen Wirkstoff zu finden, welcher die unschönen Pigmentflecken verblassen lässt und dabei auch noch schonend zur Haut ist. B-Resorcinol reduziert die Bildung von Melanin an seinem Ursprung und verhindert so eine Hyperpigmentierung. Anhand von Hautmodellen im Labor wurde die Wirkung geprüft und die Forscher kamen zu dem Ergebnis, das die mit B-Resorcinol behandelten Partien deutlich heller und ebenmäßiger waren als die Hautbereiche, welche diesem Wirkstoff nicht ausgesetzt waren.

Erste Ergebnisse bereits nach nur 4 Wochen

Die Eucerin® EVEN BRIGHTER Pflegeserie besteht aus einer Nachtpflege, einer Tagespflege, einem Pflege-Konzentrat und einem Korrekturstift. Je nach Schwere der Hyperpigmentierung kann entweder nur ein Produkt oder aber die gesamte Pflegeserie benutzt werden. Bereits nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung ist ein Verblassen der Pigmentflecken zu beobachten. Werden die Pflegeprodukte weiter aufgetragen, so verschwinden die unschönen Flecken immer mehr und die Haut erscheint wieder heller und strahlender.

Mit der Eucerin® EVEN BRIGHTER Pflegeserie ist den Forschern der Durchbruch in der Behandlung von Pigmentflecken gelungen. Die Produkte sind sehr hautverträglich und die Wirkung ist zeitnah sichtbar.

Kommentarfunktion ist deaktiviert