Neuigkeiten aus dem Bereich Beauty und Wellness

Massagen auf Berliner Veranstaltungen buchen

In Berlin gibt es jede Menge Veranstaltungen. Das fängt bei Firmenfeiern an, geht über Produktlaunches und hört bei privaten Geburtstagsfeiern auf. Alle Events haben einen Grund und werden in der Regel gut durchdacht geplant. Oftmals vergisst man allerdings, welche Möglichkeiten es eigentlich gibt. So denkt man zum Beispiel nicht daran, dass jede Veranstaltung mit einer Massage für die Gäste aufgewertet werden kann. Doch wie funktioniert so etwas eigentlich?

Sich an Profis wenden

Man stellt es sich in den meisten Fällen komplizierter vor, als es eigentlich ist. Und zwar deshalb, weil man sich selbst um nicht viel kümmern muss. Weder um die Masseure noch um das notwendige Zubehör. Stattdessen reicht die Kontaktaufnahme mit einem Anbieter aus, um den Plan in die Tat umzusetzen.

Dieser Schritt ist auch dann zu empfehlen, wenn man es zum ersten Mal macht und sich beraten lassen möchte. Zum Beispiel bei der Frage, welche Vorbereitungen zu treffen sind und wie viele Masseure benötigt werden.

Ein echter Eyecatcher

Gehen wir von einer Weihnachtsfeier aus, dann rechnet niemand mit einem anwesenden Masseur. Genau so ist es in diesem Fall aber, wobei der Ablauf ein wenig anders als bei einer „normalen“ Massage ist. Das betrifft freilich nicht die Qualität, sondern es geht um die Dauer und um die Varianten. Bei der australischen Methode ist es beispielsweise so, dass diese nur fünf Minuten in Anspruch nimmt, mit Bekleidung durchgeführt werden kann und lediglich eine einfache Sitzgelegenheit voraussetzt. Optimal, wenn keine spezielle Massageecke eingerichtet wurde und viele Personen durchgeknetet werden wollen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die klassische Variante. Sie ist aufwendiger und erfordert den Aufbau von Massagestühlen. Um diese muss man sich zwar nicht selbst kümmern, um den notwendigen Platz aber schon. Die Massageecke kann auch als Wellness Lounge angepriesen werden, die Dauer für eine solche Massage liegt bei 10 bis 20 Minuten.

Wer also auf der Suche nach einem echten Highlight für seine Veranstaltung ist, der trifft mit einer mobilen Massage genau ins Schwarze.

Nahezu jedes Event kommt infrage

Ob privat, beruflich oder in größeren Kreisen, es gibt so gut wie kein Berliner Event, welches nicht mit Massagen für die Gäste ausgestattet werden kann. Natürlich wird kein Veranstalter dazu gezwungen, der Mehrwert ist jedoch unumstritten. Die Besucher sind danach meist entspannter und bei Promotion-Veranstaltungen kann es sogar einen positiven Einfluss auf die Verkäufe haben.

Außerdem gilt auch hier der Rat, dass man sich bei Fragen oder Unsicherheit direkt an einen Anbieter wenden sollte.

Auch die Mitarbeiter freuen sich

Ein Event ist nicht in fünf Minuten geplant, sondern erfordert wesentlich mehr Aufwand. Es kommt natürlich auch auf den Einzelfall und die Umstände an, so ist eine Firmenfeier einfacher als ein großer Produktlaunch zu organisieren. Sollte jedoch zum Beispiel ein Hotel für die Vorbereitungen in Anspruch genommen werden müssen, dann kann der Veranstalter den Mitarbeitern des Hotels eine Freude bereiten und ihnen einen mobilen Masseur vorbeischicken. Diese freuen sich in der Regel sehr darüber und geben sich noch mehr Mühe bei ihrer Arbeit.

Es müssen also nicht nur ausschließlich die Gäste mit einer Massage verwöhnt werden, auch die Menschen, die tatkräftig bei der Organisation helfen, werden das Angebot wahrscheinlich nicht abschlagen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert